ready4fire - Verein zur Förderung der Feuerwehrausbildung


Beim Wärmegewöhnungsanlagentraining am 3. August 2013 konnen 33 TeilnehmerInnen von 7 Feuerwehren aus zwei Bundesländern (Ober-und Niederösterreich) begrüßt werden. Bei hochsommerlichen Temperaturen am wärmsten Tages des Jahres verbrachten die Feuerwehrmitglieder einen spannenden und lehrreichen Tag beim Team von ready4fire.

Aufgrund der Außentemperaturen wurden zusätzliche Pausen eingelegt um den TeilnehmerInnen ausreichend Regenerationszeit zwischen den einzelnen Durchgängen in der Wärmegewöhnungsanlage zu ermöglichen. Es wurde von seiten der Trainer noch mehr aus eine ausreichende Zufuhr von Trinkwasser sowie Elekrolyten gelegt. Mehrere Zelte sicherten Schatten und Schutz vor der Sonne. Weiters wurde die Bekleidung beim Strahlrohrtraining an die Witterung angepasst und auf Helm sowie Jacke verzichtet.

FF Aschach/Steryr
FF Aschbach
FF Ennsdorf
FF Marchtrenk
FF Herzogenburg-Stadt
FF Seitenstetten-Dorf
FF Waldneukirchen