ready4fire - Verein zur Förderung der Feuerwehrausbildung


Im Rahmen der Tätigkeiten in der Arbeitsgruppe Heißausbildung des Nö Landesfeuerwehrverbandes konnten vom 9.-11. Mai zwei Vereinsmitglieder von ready4fire eine HotFire Ausbildung für Ausbilder an der Kärnter Landesfeuerwehrschule in Klagenfurt besuchen.

Gemeinsam mit 8 weiteren Feuerwehrmitgliedern aus Niederösterreich, die allesamt in der Stufe 4 tätig sind, wurde ein lehrreiches&interessantes Schulungsprogramm absolviert.
Neben einem Tag Theorieschulung standen insgesamt 5 Durchgänge in den unterschiedlichen Realbrandausbildungsanlagen der Kärnter Landesfeuerwehrschule am Ausbildungsprogramm.

Viele Inputs und Diskussionen ergaben sich in Klagenfurt, einiges davon wird in die Schulungen des Vereins ready4fire miteinfließen. Ebenfalls werden die neu erworbenen Kenntnisse in der Arbeitsgruppe Heißausbildung behandelt werden um die Stufe 4 im Herbst 2016 zu optimieren.

Insgesamt haben nun 7 Mitglieder des Vereins ready4fire diese Schulung in Kärnten besucht.

Kärnter Landesfeuerwehrverband