ready4fire - Verein zur Förderung der Feuerwehrausbildung


Am 3. März wurde vom Verein ready4fire ein sogenannter Train the Trainer Termin abgehalten. Bei diesen Terminen werden die Trainer von ready4fire geschult.

Neben den theoretischen Grundlagen, vermittelt durch das Doll-house, wo der Brandverlauf, Rauch-und Flammenausbreitung simuliert werden kann wurden sämtliche Gerätschaften aus dem Winterschlaf geweckt, überprüft und gewartet. Neben dem Frühjahrsputz am Übungsgelände wurden für die Trainer der Wärmegewöhnunganlage auch mehrere Übunsgdurchgänge durchgeführt.

Nach diesem lehrreichen Tag ist der Verein ready4fire und seine Trainer bestens gerüstet um Trainings in der Wärmegewöhnungsanlage anbieten zu können. Weitere Informationen dazu finden sie hier oder schreiben und ein E-Mail an office @ ready4fire .at