ready4fire - Verein zur Förderung der Feuerwehrausbildung


Am 08.09.2018 fand ein Test-Training für den neuen Ablauf eines WGA-Trainings des Vereins ready4fire mit Teilnehmern aus dem Burgendland, Ober-und Niederösterreich sowie Wien statt.

Testweise wurde der Theorieteil ebenfalls am Standort der Wärmegewöhnungsanlage abgehalten. Nach rund 70 Minuten Theorie sowie Sicherheitsunterweisung wurden die Teilnehmer auf den Ablauf in der WGA eingewiesen, das Durchwechseln sowie die Kommandos wurden erklärt und wiederholt.

Es folgte der 1. Durchgang mit einem Brandverlauf um das grundlegende Verständnis eines Brandes zu erfahren.

Der anschließende 2. Durchgang wird wie gewohnt beibehalten, hier wird eine Angriffsübung in der Containeranlage durchgeführt. Dazwischen erfolgte ein Strahlrohrtraining.

FF Amstetten
FF Eitzing
FF Franzensdorf
FF Gänserndorf
FF Japons
FF Pucking Hasenufer
FF Steyr
FF Straning
FF Zitternberg
STF Neusiedl am See
BTF Landesverband Wien