ready4fire - Verein zur Förderung der Feuerwehrausbildung


Am 3. September 2010 besuchte ready4fire die FF Zöbing im Kamptal. Schönes Herbstwetter begleitete den Übungsabend. Auch für ready4fire war das Strahlrohrtraining eine Premiere, erstmals wurden die Hohlstrahlrohre bei einer Übung aus einem fließenden Gewässer mittels Tragkraftspritze versorgt.

 

Motiviert starteten die Zöbinger die einzelnen Stufen des Strahlrohrtrainings, rasch wurden die Trupps durchgewechselt damit jeder einmal die neuen Techniken ausprobieren konnte. Auf besondern Wunsch der Feuerwehr wurde das Ganze auch praktisch beübt. Die örtliche Feuerwehr entzündete einen Holzstoß an diesem konnten die neu erlernten Strahlrohrtechniken und das dynamische Löschen erfolgreich ausprobiert werden.

www.feuerwehr.zoebing.at