ready4fire - Verein zur Förderung der Feuerwehrausbildung


Am 26. November 2011 fand das zweite WGA Training des Vereins ready4fire statt. Das Team von ready4fire konnte insgesamt 22 TeilnehmerInnen begrüßen.

Nach einem Theorievortrag über die Gefahren von Flashover und Backdraft, Techniken und Taktiken im Innenangriff sowie Such-und Rettungstechniken im Atemschutzeinsatz wurde der Lehrsaal mit dem Übungsplatz getauscht. Eine umfangreiche Sicherheitsuntweisung ging dem praktischen Training voraus.
Gemeinsam wurde die Ausrüstung angelegt und kontrolliert und schon konnte der erste Durchgang in der Wärmegewöhnunganlage starten.
Neben dem Überwinden eines Hinderniskäfigs wird die Zusammenarbeit und das richtige Vorgehen trainiert. Im Brandraum kann das Feuer beobachtet werden sowie etliche Löschtechniken ausprobiert werden.

Mehr Fotos zum Training in unserem Facebook-Fotoalbum

Interessierte Feuerwehren bzw. Feuerwehrmitglieder können unter office (at) ready4fire.at ihr Interesse bekunden und werden umfassend informiert.

FF Behamberg
FF Blindenmarkt
FF Karlstetten

FF Zitternberg