ready4fire - Verein zur Förderung der Feuerwehrausbildung


Fast 3 Jahre Betrieb in der mobilen Wärmegewöhunganlage sind nicht ganz spurlos an den Einbauten und Containern vorübergegangen. Um das hohe Sicherheitslevel der Anlage für die Teilnehmer an den Ausbildungen von ready4fire weiterhin sicherstellen zu können wurden am 11. April Wartungsarbeiten an der Anlage durchgeführt.

Rund 15 Vereinsmitglieder opferten den Karsamstag um die mobile Wärmegewöhnungsanlage zu reinigen und zu warten. Ein neuer Fußboden aus Betonplatten wurden in den Containern 1 und 2 verlegt, die Hindernisse wurden überarbeitet und die Containerlandschaft einer Reinigung unterzogen. Eine neue "Wohnungseinrichtung" für den Container 2 wird in den nächsten Wochen folgen um die Such-und Rettungstechnikenerlernung zu verbessern.

Frisch gewartet, geputzt und überprüft steht die Wärmegewöhnungsanlage interessierten zur Ausbildung wiederum zur Verfügung.