ready4fire - Verein zur Förderung der Feuerwehrausbildung


Das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln ist bereits seit Beginn von ready4fire ein innovativer Partner mit welchem immer wieder neue Ausbildungsprojekte durchgeführt werden. So gab es zwar während der CoVid19 Zeit viele online Schulungen. Aber ein webinar, welches in über 38 Feuerwehrhäuser übertragen wurde, war erstmalig.

Der ready4fire Vortragender konnte in einem kurzweiligen Vortrag auf die Gefahren in Tiefgaragen und Ansätze von Problemlösungen vermitteln. In einer folgenden Fragestunde konnten alle Teilnehmer ihre Anmerkungen und Fragen los werden welche gemeinsam mit dem Ausbildungsteam des Bezirksfeuerwehrkommandos beantwortet werden.

Besonders vorteilhaft stellte ich heraus, dass die Vortragszeit zwischen den EM Spielen gelegt war und somit konnte das Public Viewing schnell vom fachlichen auf das kameradschaftliche geschwenkt werden.
Vielen Dank an den Bezirkssachbearbeiter Ausbildung Friedrich Ploiner jun. für die, wie immer, tolle Organisation.