ready4fire - Verein zur Förderung der Feuerwehrausbildung


Am 30. Jänner wurde die FF Mautern an der Donau, Bezirk Krems-Land von ready4fire besucht.
Am Ausbildungsplan stand eine Schulung über Flashover&Backdraft.

Die 24 anwesenden Mitglieder der größten Feuerwehr des AFKDO Mautern lauschten gespannt dem rund einstündigen Theorievortrag.
Nachdem Theorie aber bekanntlich alleine zu wenig ist und gewisse Dinge praktisch besser zu erklären sind wurde die "Cheshirebox" vorgestellt. Anhand dieses rund 50x50cm großen Holzwürfels kann das Phänomen des Flashovers praktisch ohne viel Aufwand vorgeführt werden. 
Erste Anzeichen für den beginnenden Flashover und Abwehrmaßnahmen können im Kleinen ausprobiert und vorgeführt werden.

Wenn auch sie Interesse an einer Schulung haben, kontaktieren sie uns einfach unter office (at) ready4fire.at.