ready4fire - Verein zur Förderung der Feuerwehrausbildung


Am Freitag, den 13. November 2009, besuchte ein Team vom Verein ready4fire die Freiwilllige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt im Bezirk St.Pölten-Land.

 

Die mehr als 30 anwesenden Feuerwehrmitglieder von jung bis alt lauschten gespannt den Vorträgen über die Brandphänomene Flashover&Backdraft sowie über mögliche taktische Varianten im Innenangriff. Im Zuge der Vorträge ergaben sich viele Zwischenfragen ein Zeichen, dass sich die Mitglieder der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt intensiv mit dem Thema Brandbekämpfung auseinandersetzen und wissbegierig sind.

Um die Brandphänomene besser verstehen zu können wurde anschließend noch eine Schulungseinheit mit der Cheshirebox abgehalten, am Parkplatz des örtlichen Freibades konnten so etliche Dinge praxisnah vorgeführt und erklärt werden.

Link zur Feuerwehr: http://www.feuerwehr-wilhelmsburg.at/