ready4fire - Verein zur Förderung der Feuerwehrausbildung


Am 30. Juli fand der zweite Train the Trainer Termin des Vereins ready4fire am dauerhaften Standort der Wärmegewöhnungsanlage statt. Aufbauend auf den Schulungstermin vom 16. Juli wurden weitere Theorieinheiten abgehalten. Nach dem theoretischen Unterricht im Lehrsaal fanden insgesamt vier Durchgänge in der Wärmegewöhnungsanlage statt.

Zwischen den Durchgänge in der Wärmegewöhnungsanlage wurde ein umfangreiches Strahlrohrtraining durchgeführt. Bei diesem Trainingstermin wurden die angehenden WGA Trainer von erfahrenen Rauchdurchzündungsanlagen-Ausbildern begleitet und konnten erste Erfahrungen als Truppbegleiter sammeln. In den nächsten Wochen stehen weitere Trainingstermine auf dem Terminplan.

Mehr Fotos zum Train the Trainer Termin auf unserer Facebook Seite

Interessierte Feuerwehren bzw. Feuerwehrmitglieder können sich unter office (at) ready4fire.at bereits vorab ihr Interesse bekunden und werden zeitgerecht umfassend informiert.